www.soundrohr.ch

​​​​​​​LIVE HERBST 2022: 

25.11.2022 SISYPHOS LIVE

Seit über 40 Jahren rockt die Prog-Rock-Band Sisyphos die Bühnen dieser Welt. Wie ein feiner Rotwein ist die Band gut gereift und gealtert. Und zeigte am Freitag abend in der Oberen Mühle in Dübendorf, umgeben von Lichterzauber in einer fast ausverkauften Location, warum. Neue Songs und Klassiker aus den 80-ern begeisterten das Publikum. Und das für CHF 18. Soundrohr sagt 1000 x Mal Danke - was für ein geiler, sympathischer, natürlicher authentischer Rock-Gig. Ein grosses Merci an die Band, an Norbi Brasser (Technik und Sound), Mauri (Merch), das Team der Oberen Mühle und der Wirtschaft zur Oberen Mühle sowie an meine agile und zupackende Helfer-Crew: Stefan, Michi und Nikolaj. Hoffentlich sehen wir uns im Herbst 2023 wieder. Cheerio. Roger 


31.10.2022 Tony Carey Matinee

Altmeister Tony Carey bot gestern Sonntag eine brillante 3-stündige Konzert-Gala in der Oberen Mühle in Dübendorf. Nur am Flügel spielt TC im Set 1 sein neustes Album "Lucky Us" komplett am Stück. "Eine Weltpremiere. Normalerweise spielst du von einem neuen Album 3-4 Songs", meinte Carey grinsend in der kurzen Pause zwischen den Sets. "Aber mir gefällt der Flügel, das war wirklich eine tolle Gelegenheit, das Album 1:1 live zu spielen". Zwischen den Songs erzählt TC Anekdoten und Geschichten zu den einzelnen Songs, zur Entstehung und zur Bedeutung. Bei "Lucky Us" steht nicht nur Tony Carey drauf - es ist auch sehr viel Persönliches, Autobiografisches drin. Abgerundet wurde das Set 1 dann aber an der Gitarre. "Me and Bobby Mc Gee" (von Kris Kristofferson, mit Janis Joplin sehr erfolgreich interpretiert) und "Fine fine day" liessen die Betriebstemperatur bei den Besuchern erstmals in die Höhe schnellen.

In Set 2 spielte TC dann querbeet Songs und Hits aus den letzten 40 Jahren. Ob "Bedtime Story", "Blue Highway", "For you" oder "Why me", immer auch wieder ergänzt mit Infos rund um die Songs. Mit "When she started to dance" oder (Publikumswunsch) "Trampoline" spielte Tony auch Songs, die man weniger von ihm live hört. Nicht fehlen durfte natürlich im deutschsprachigen Raum am Schluss sein grösster Hit hierzulande: "Room with a view". Bemerkenswert auch das von Tony Carey sehr berührend vorgetragene, von Pete Seeger geschriebene "Where did all the Flowers go". Es passt zur traurigen, aktuellen Gegebenheit auf der geopolitschen Weltbühne. 

Tony Carey hinterliess ein zufriedendes, begeistertes Publikum mit einem Strauss an bunt gemischten, starken Songs und Melodien. Was heisst hinterliesst? TC gab im Anschluss an die Show Autogramme, posierte für Selfies, signierte alte LPs und CDs .... HERZLICHEN DANK. Was für ein magistraler Auftritt. 

29.10.2022: Panikhertz live in der Oberen Mühle in Dübendorf

Die Combo aus dem Tsüri Oberland rockte während rund 2 1/2 Stunden die Obere Mühle. Der Gig wurde dabei für den Glattchannel gefilmt und wird auf dessen Kanal in voller Länge ausgestrahlt. Wer's also verpasst hat - wir informieren hier zeitnah.

HERZLICHEN DANK JUNGS!!!!!!! Eine geile, solide, zuverlässige und humorvolle Büez!

Und ein grosses Sorry geht an Domi (Whirlpool, smile) und Goran (Essen, sniff). 

www.soundrohr.ch